Anarchie und Antifa in Dresden
Durch Zufall bin ich über zwei neue Dresdner Blogs gestolpert… In Dresden gibt es ein neues Antifa-Bündnis auf antimilitaristischer und antinationaler Grundlage und eine neue anarchistische Plattform für Dresden und Umgebung. Es lohnt sich auf jeden Fall bei beiden mal vorbeizuschnuppern…
http://anarchiadd.blogsport.de/
Ein Anarchie-Blog für Dresden und Umgebung?!
Gibts hier denn hier überhaupt Anarch@s? Die Frage kann mensch sich schon manchmal stellen. Eine andere Frage wäre was denn eigentlich anarchistisch ist. Also warum verschmutzt dieser Blog denn nun eigentlich das world wide web?
Diese Seite wurde eingerichtet, weil mehrere Leute das Bedürfnis nach einer Plattform für herrschaftsfeindliche Menschen hatten. Sie soll Platz für politische Diskussionen, Standpunktausarbeitung, Utopien, Berichte, Nachrichten, Termine und gegenkulturelle Kunst bieten. Eine ganze Menge also.
Es liegt dabei schon in der Natur der Sache, dass nicht alle Texte hier homogen sind – das ist auch sehr gut so. Ein nettes Zitat besagt “Es gibt mindestens so viele Ideen von Anarchie wie es Menschen gibt.” Nach diesem Prinzip wollen wir auch diese Seite gestalten.
***
http://dresden1302.noblogs.org
„Das Dresdner Bündnis „No Pasarán“ möchte mit dieser Website über seine Aktivitäten gegen die Naziaufmärsche am 13./14. Februar 2009 informieren. Wir haben uns in diesem Jahr als Vorbereitungskreis zusammengeschlossen, weil wir uns mit einer anderen Herangehensweise dem Thema 13.2. nähern wollen. Wir stehen klar für Antimilitarismus und begreifen uns als antinational. Ein Abfeiern von Kriegstoten wird es mit uns nicht geben.
Wir werden uns am 14. 2. ’09 mit einer großen Antifademo an den Bestrebungen aller antifaschistischen Kräfte in der Stadt beteiligen, die Nazis politisch einzukreisen, festzusetzen und ihnen den letzten großen regelmäßigen Aufmarsch aus dem Kalender zu streichen. Wir werden nicht eher ruhen, ehe dies geschehen ist!“
No Pasarán – Yes we can!
Kommentare
6 Kommentare zu “Anarchie und Antifa in Dresden”
Schreibe einen Kommentar
Ich danke mal stellvertretend fürs verlinken, tut gut in diesen Wochen auch mal was nettes über das eigene Projekt zu lesen ;)
Macht weiter so und vielen Dank!
Heyhey,
wir danken natürlich auch und haben bereits einen Link zurück gesetzt! Meldet euch, wenn ihr offizielle Unterstützer oder Bündnispartner sein wollt, dankeschön!
Der Vollständigkeit halber sollte aber erwähnt werden, dass der Käse der beiden genannten Gruppen zum 13. Februar auch nicht unwidersprochen bleibt.
Back to the future!
@venceremos
setzt vernünftige Links, ihr Vögel!
Was für Anfänger sind das denn, die ihre Bündnispartner so unflätig beschimpfen?
heyho, ich halte natürlich die Inhalte der beiden Gruppen nicht für Käse, würde aber kommentare nicht als gruppenmeinung behandeln, sondern als einzelne positionen. so hoffe ich zumindest!
Dann lies mal auf Venceremos, wie deren VBK per Gruppenstatement(!) Dreck über den anderen Antifavorbereitungskreis ausschüttet: „unerhörte Kritiklosigkeit gegenüber dem historischen Nationalsozialismus“, usw. Das meine ich.
Das die keine Links setzen können, ist ja eher ein allgemeines Manko.