FAU Leipzig im Herbst 2008

Diesmal geht es nicht um die Ankündigung einer bestimmten Veranstaltung, und auch nicht um einen Bericht über vergangene Aktivitäten. Diesmal ist es eine Information über zukünftige Schwerpunkte, aber auch eine Einladung, bei der FAU mitzumachen – und zwar zu konkreten Themen.

So engagieren wir uns in nächster Zeit gegen „Überwachung am Arbeitsplatz“, hier vor allem durch Teilnahme an den Demonstrationen „Freiheit statt Angst“ in Leipzig und Berlin, sowie zu dem Thema „Keine
Arbeit ohne Lohn!“, wo wir nicht nur konkrete betriebliche Aktivitäten entfalten wollen, sondern auch weitere Veranstaltungen organisieren.

Weitere Themen könnten sein: Zeitarbeit oder IT workers oder Ausbildung/Schule/Uni oder sozialer Antifaschismus. Die Thematik hängt ja immer auch von der eigenen persönlichen Situation ab, da wir keine
Stellvertreterpolitik betreiben wollen, sondern in erster Linie Engagement im eigenen Alltag, am Arbeitsplatz und zur Verbesserung der eigenen Arbeits- und Lebensbedingungen.

Hierfür und für weitere Aktivitäten unserer Basisgewerkschaft sind weitere helfende Hände und engagierte Köpfe gerne gesehen. Und zwar nicht nur in Leipzig, sondern auch im Leipziger Land, Altenburg, Zwickau,
Erzgebirgskreis, in Halle oder im Saale-Orla-Kreis.

Wer sich von unserem Ansatz und unserem Betätigungsfeld angesprochen fühlt, schaue sich mal auf unserer Homepage um auf www.fau.org/leipzig oder melde sich per mail an leipzig@fau.org – Anlaufpunkt ist auch immer die Präsenzzeit mittwochs 16-17 Uhr und/oder die FAU-Veranstaltungen.

Eine Einladung zu Veranstaltungen zu den Themen „Keine Arbeit ohne Lohn!“ sowie Infos zu unserem Engagement zu „Freiheit statt Angst!“ folgen demnächst an alle, die den Newsletter empfangen.

Bis die Tage!
Eure FAU Leipzig

Möchtest Du regelmäßig News der FAU Leipzig?

Newsletter abonnieren!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar