Rettet die Libelle: 400 Euro Dauerspenden bis Ende Juli!

Die letzte Finanzkrise!

Das Ende der Libelle?

Rettet die Libelle!

Das einzige selbstverwaltete linke und libertäre Kultur- und Kommunikationszentrum in der Innenstadt von Leipzig steht vor großen finanziellen Problem. Miete (360 euro), Strom (100 Euro), Telefon/Internet (65 Euro) und Versicherung (10 Euro) kosten der Libelle 535 Euro im Monat. Zur Finanzierung sind wir dringend auf Menschen angewiesen, die monatlich einen größeren oder kleineren Betrag an das Projekt überweisen. Jeden Monat kommen ca. 250 Euro rein – es fehlen also aktuell 290 Euro im Monat!

Die Libelle ist unabhängig von Staat und Parteien. Deshalb wollen und können wir uns beim Geld nur selbst helfen! die Libelle bietet vielen Menschen und Gruppen einen unkommerziellen Raum, in dem sie sich organisieren können.

Wie Du helfen kannst?


Wer nicht will, dass dieser Raum verloren geht, sollte eine Dauerspende für die Libelle einrichten bzw. seine bisherige Dauerspende erhöhen. Zusätzlich brauchen wir schnell einmalige, größere Spenden um die Miete für Juli bis September bezahlen und damit das traditionelle Sommerloch überstehen zu können.

Allerdings wollen wir nicht alle paar Monate die Alarmglocken schlagen müssen, dies soll die letzte Finanzkrise der Libelle sein. Deswegen jetzt oder nie:

Countdown bis Ende Juli:400 Euro Dauerspenden!
… sonst wird gekündigt und die Libelle schließt ihre Tore für immer.

Dauerspenden können regelmäßig in die Dauerspendenkasse der Libelle eingezahlt oder noch besser per Dauerauftrag an folgende Kontoverbindung überwiesen werden.

Kontoverbindung:

Alternativ Leben e.V.

Kontonummer: 570 76 307

Bankleitzahl: 250 100 30

Verwendungszweck: Laden LE / Spende

Es können Spendenquittungen ausgestellt werden!

P.S.: … und gefeiert wird natürlich auch…


Kommentare

2 Kommentare zu “Rettet die Libelle: 400 Euro Dauerspenden bis Ende Juli!”

  1. Alexander Halbfaß am Juli 11th, 2008 17:03

    Hallo Leute, ich finde die Situation beschissen in die ihr steckt. Warum organisiert ihr nicht ein Konzert und versucht die Bands zu überreden, dass sie umsonst spielen. Gleichzeitig einen fairen Eintritt verlangen. Würden das nicht gehen?

    Alex.

  2. orange am Juli 11th, 2008 21:20

    Hi Alex,

    wir machen auch Solikonzerte. Aber es ist uns auch wichtig kontinuierlich stabil zu sein, um die laufenden monatlichen Kosten decken zu können. Deswegen sind die Dauerspenden wichtig, die auch regelmäßig kommen. Konzerte und Ähnliches werden gemacht, sind aber jeweils einmalig, d.h. die Grundsituation bleibt bestehen und die Finanzkrise schleppt sich immer weiter fort. Wir wollen uns aber mehr inhaltlich und praktisch beschäftigen und nicht immer mit Finanzen, deswegen dieser Aufruf, damit wir mit der Finanzkrise ein für alle Mal Schluß machen können.

    orange

Schreibe einen Kommentar