LIBELLE vor dem Neuanfang!? Es geht weiter! Aber das Projekt braucht Dich!

Seit 12 Jahren lebt die „Libelle“ als politischer und emanzipatorischer Freiraum in der Kolonnadenstraße, bewusst in der Nähe der Innenstadt. Vielleicht aber nicht mehr lange, denn die Gruppen und Menschen, die den etwas anderen Stadtteilladen am Leben halten, können das in Zukunft allein nicht mehr leisten.

Der Laden bietet viele Möglichkeiten: Vokü, Kino, Veranstaltungen, Bibliothek, Cafe, Büro – als Ort für Gruppentreffen oder einfach zum Rumhängen. Aber in den letzten Jahren ist der Pool an Menschen, die sich für den Laden engagieren, immer weiter zusammen geschmolzen, sodass nun die kritische Masse für die dringend notwendige Restrukturierung und Neuorganisation fehlt.

Deshalb: Melde Dich, wenn Du mit anderen oder allein Lust hast den Raum mitzugestalten. Das ist Deine, das ist Eure Chance! Das nächste Treffen zur Neuorganisation:

Wenn Du Dich gern einbringen möchtest, zu den Treffen aber nicht kannst, dann schreibe uns doch einfach per Mail, was Du in der oder mit der Libelle tun möchtest und welche konkreten Vorstellungen Du hast.

Und falls Dir die Zeit für mehr Engagement fehlt, Du aber möchtest, dass die „Libelle“ als ein politischer Freiraum in der Innenstadt erhalten bleibt, kannst Du uns am besten mit einer festen monatlichen Spende helfen, auch kleine Beträge machen hier schon einen großen Unterschied. In dem Fall richte einfach einen Dauerauftrag ein (Bankverbindung siehe unten) und gib uns kurz per Mail Bescheid (auch unten).

Helfen kannst Du der „Libelle“ durch:
– regelmäßige Treffen der Gruppe, in der Du Dich organisierst, bei uns im Laden
– (Dauer)Spenden in allen Höhen und Tiefen
– Mithilfe und Ausgestaltung von Vokü- oder Brunch-Terminen
– Belebung des Ladens tagsüber, bspw. mit neuen Formaten, die auch Nachbarn ansprechen
– einmalige oder regelmäßige Veranstaltung von Vorträgen, Diskussionen, Workshops, Kursen oder auch Kultur- und Spieleabenden
– zuverlässige Wartung und Pflege der Technik & Büro-IT
– Dein Engagement bei der Selbstverwaltung, sprich Papierkram bewältigen, Geld managen, Einkäufe tätigen, Sauberkeit hoch halten usw. usf.
– ganz neue steile Ideen

Der Laden braucht Dich, also mach ihn Dir zu eigen!

Spendenkonto:
Inhaber: Betacoop eG, IBAN: DE41430609671152365900, BIC: GENODEM1GLS,
Verwendungszweck (wichtig!): Libelle

Kommentare

Schreibe einen Kommentar